Our Blog

Wir stllen den frischt gewälten Mr. Bear Germany 2019:  Michael Ziegler vor.



 Alter: 40 – Leipzig / Sachsen 

Größe: 1,86 m

Gewicht: 115 kg

Beruf: Immobilienverwalter

Eine Grundfrage – die zu deiner Person. Woher kommst du? Wo lebst du? Was machst du?

Geboren bin ich in Jena, bin dann zum Studium nach Leipzig gezogen 1997. Seitdem wohne ich dort. Aktuell arbeite ich in der Immobilienbranche. In meiner Freizeit gehe ich viel ins Fitnessstudio und reise gern.

Wie hast du zur „Bärenszene“ gefunden und was macht für dich Bärenszene aus?

Die Bärenszene macht für mich vor allem ein freundschaftlicher Umgang miteinander abseits der üblichen durchgestylten Gayszene aus. Man fühlt sich schnell gut angenommen.

Wie lebt es sich in deiner Stadt, vor allem als Bear?

Braucht es denn überhaupt noch die Szene? Und gehst du selbst gerne in ihr aus?

Die Bärenszene in Leipzig ist ja noch in der Entstehung. Unbedingt brauchen tue ich sie nicht, genieße aber die Zeit auf Veranstaltungen.

Was hat dich bewogen, an einer Wahl zum Mr. Bear teilzunehmen?

mr bear 2019 01

Ich übernehme gern Verantwortung und probiere gern Neues aus und suche neue Herausforderungen. Ich wollte gern als bodenständiger Typ von nebenan der Community ein Gesicht geben. Ich hoffe, dass sich viele mit mir identifizieren können.

Wie hast du die Tage in Köln erlebt?

Die Tage in Köln waren aufregend, aber auch sehr anstrengend. Meinen größten Respekt für die Veranstalter und die anderen Teilnehmer, das war ein ordentliches Stück Arbeit. Sehr gefreut habe ich mich über das viele positive Feedback nach meiner Wahl.

Wie gedenkst du deine Funktion als Mr. Bear wahrzunehmen?
Wie siehst du überhaupt die Rolle der Schärpenträger?

Ich möchte allen Mitgliedern der Community natürlich gern ein Vorbild sein, aber auch immer ein offenes Ohr für jeden haben, der Hilfe oder Rat benötigt.

Bei welchem Event, wo werden wir dich als nächstes sehen können?

Als nächstes stehen die unshaved im Dezember in Berlin sowie im Januar dann Hamburg auf dem Programm.